Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dortmund: Streit in Kleingartenanlage in Lünen

84-Jähriger verletzt Nachbarn mit Beil. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Foto: unsplash

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0503

Am Mittwoch (04.06.) gab es einen Streit zwischen zwei Männern in einer Kleingartenanlage an der Lippestraße in Lünen. Im Verlauf wurde ein Lüner mit einem Beil schwer verletzt.

Um 17:25 Uhr bemerkte ein 64-Jähriger, dass sein 84-jähriger Nachbar unbefugt seine Hecke geschnitten hatte. Er betrat daraufhin das Grundstück seines Nachbarn, um ihn zur Rede zu stellen. Die beiden Männer gerieten zuerst in einen verbalen Streit.

Während des Streits schlug der 84-Jährige mehrmals mit einem Beil auf den 64-Jährigen ein, der daraufhin zu Boden fiel. Er schaffte es, wieder aufzustehen, den 84-Jährigen umzuwerfen und sich auf ihn zu setzen. Beim Versuch, die Hände des Mannes festzuhalten, wurde er erneut vom Beil getroffen.

Nachbarn wurden auf den Streit aufmerksam, nahmen dem 84-Jährigen das Beil weg und leisteten Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Der 64-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Beil wurde von den Beamten sichergestellt. Da die speziellen Voraussetzungen für Untersuchungshaft nicht erfüllt waren, wurde der 84-Jährige nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen freigelassen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Quelle: Presseportal

nf24