Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Düsseldorf: Polizei identifiziert Graffiti-Sprayer

Die Bundespolizei konnte einem 35-jährigen Mann nach einer Videoauswertung das Anbringen eines Graffitis am Düsseldorfer Hauptbahnhof nachweisen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Foto: unsplash

Düsseldorf (ost)

Am Donnerstagnacht (30. Oktober 2025) konnte die Bundespolizei nach einer Überprüfung eines Videos beweisen, dass ein 35-jähriger Mann ein Graffiti am Düsseldorfer Hauptbahnhof angebracht hatte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Gegen 03.20 Uhr fiel den Beamten der 35-jährige Deutsche auf, der in einen verbalen Streit verwickelt war.

Da der Mann den Beamten gegenüber keine Identifikation vorweisen konnte, wurde er zur Bundespolizeiwache Düsseldorf gebracht. Während des Transports entdeckten die Beamten ein frisches Graffiti am Bahnhofsgebäude. Eine Überprüfung des Videos ergab, dass es sich tatsächlich um den 35-jährigen Verdächtigen handelte, der gerade zur Wache gebracht wurde.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde außerdem eine Sprühdose gefunden und beschlagnahmt.

Durch den Abgleich von Fingerabdrücken mit dem polizeilichen Fahndungssystem konnte die Identität des Tatverdächtigen eindeutig festgestellt werden.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige mit einem Platzverweis aus der Wache entlassen.

Quelle: Presseportal

nf24