Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Falsche Handwerker stehlen wertvollen Schmuck

Eine Seniorin meldet einen Diebstahl aus ihrer Wohnung. Zwei Männer gaben sich als Handwerker aus und stahlen Schmuck im Wert einer fünfstelligen Höhe.

Foto: unsplash

Duisburg (ost)

Am Freitagmittag (20. Juni, 13:20 Uhr) hat eine ältere Frau im Alter von 94 Jahren die Polizei kontaktiert, um einen Diebstahl in ihrer Wohnung in der Nähe des Ottilienplatzes zu melden. Ein fremder Mann erschien vor ihrer Wohnungstür und gab vor, ein Handwerker zu sein, der ihre Wasserleitung überprüfen müsse. Während der Mann die ältere Dame in ihr Badezimmer führte und sie ablenkte, betrat ein weiterer Unbekannter unbemerkt ihre Wohnung und durchsuchte sie.

Nach der vermeintlichen Überprüfung verließ der falsche Handwerker die Wohnung. Die 94-jährige Frau fand ihre Schränke und Schubladen offen und durchsucht vor. Sie sah noch, wie der falsche Handwerker und sein Komplize über die Straße flüchteten. Beim Überprüfen ihrer Sachen stellte sie fest, dass Schmuck im Wert eines fünfstelligen Betrags fehlte.

Die Frau beschreibt einen der Unbekannten wie folgt: Er soll etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von normaler Statur sein. Er trug eine helle Mütze, helle Arbeitskleidung und rote Schuhe.

Das Kriminalkommissariat 32 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Informationen zu dem Unbekannten haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24