Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Duisburg: Verhaftung am Hauptbahnhof – Einhandmesser sichergestellt

Ein 31-jähriger Mann wurde am Oberhausener Hauptbahnhof festgenommen. Ein verbotenes Einhandmesser wurde sichergestellt, der Mann muss sich strafrechtlich verantworten.

Foto: Depositphotos

Oberhausen (ost)

Heute Morgen (30.06.) um 07.15 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann am Hauptbahnhof Oberhausen von der Bundespolizei verhaftet. Ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg lag gegen ihn vor. Zudem wurde bei der Durchsuchung ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Der Festgenommene wird strafrechtlich wegen des Besitzes des Messers belangt.

Bei der Überprüfung durch die Polizei stellten die Beamten fest, dass der Mann aufgrund mehrerer Straftaten von den Behörden in Mönchengladbach, Solingen und Oberhausen gesucht wurde.

Der Verurteilte wurde wegen eines Drogendelikts zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er die fällige Summe zur Vermeidung einer Haftstrafe nicht zahlen konnte, begann er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 31-jährige Deutsche in das Gefängnis Duisburg Hamborn gebracht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24