Am Mittwochmorgen wurden in Erkrath-Hochdahl vier Autos aufgebrochen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Erkrath-Hochdahl: Autos auf P+R-Parkplatz aufgebrochen
Erkrath (ost)
Am Mittwochmorgen, dem 14. Mai 2025, wurden auf einem Parkplatz in Erkrath-Hochdahl vier Autos aufgebrochen. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Unterstützung.
Das ist nach bisherigen Informationen passiert:
Um 8:45 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er mehrere beschädigte Fahrzeuge auf dem P+R Parkplatz Höhenweg am Bahnhof in Erkrath-Hochdahl entdeckt hatte. Die Polizisten stellten fest, dass bei insgesamt vier Autos die Scheiben eingeschlagen und der Innenraum durchsucht worden war. Ob etwas aus den Autos gestohlen wurde, wird derzeit untersucht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird vorläufig auf einen Betrag im vierstelligen Bereich geschätzt.
Nur wenige Tage zuvor, zwischen Montag, dem 12. Mai 2025, und Dienstag, dem 13. Mai 2025, gab es am Bahnhof in Haan-Gruiten eine ähnliche Serie von Aufbrüchen auf dem dortigen P+R-Parkplatz (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/6033034). Die Polizei prüft derzeit, ob es eine Verbindung zwischen den Taten gibt.
Die Polizei Erkrath bittet um Informationen und fragt: Wer kann etwas zu den Aufbrüchen sagen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 02104 9480-6450 jederzeit entgegengenommen.
Quelle: Presseportal