Bundespolizei stellt 39-Jährigen nach Entblößung seines Gliedes auf Bahnsteig.
Essen Hauptbahnhof: Exhibitionist am Essener Hauptbahnhof gestellt
Essen – Bochum (ost)
Am Nachmittag des Freitags (13. Dezember) hat ein Mann angeblich im Essener Hauptbahnhof seine Kleidung ausgezogen und dann den umstehenden Reisenden sein Geschlechtsteil gezeigt. Durch die Auswertung von Videomaterial konnten Bundespolizisten den Mann identifizieren.
Um 14 Uhr informierte ein Passant die Bundespolizei am Hauptbahnhof Essen darüber, dass sich ein Mann am Bahnsteig befand, der sein Genital entblößte. Die Einsatzkräfte begaben sich zu den Gleisen 4-6 und konnten zunächst niemanden Verdächtigen finden. Weitere Beamte fanden heraus, dass der 39-jährige Mann mittlerweile in der Haupthalle war. Es wurde bestätigt, dass der Deutsche seine Hose auf dem stark frequentierten Bahnsteig heruntergezogen und sein Geschlechtsteil gezeigt hatte. Währenddessen rauchte er eine Zigarette und versuchte, Reaktionen von den Reisenden zu provozieren.
Da der Mann keine Informationen über seine Person preisgab, brachten ihn die Polizisten zur Bundespolizeiwache. Der Bochumer wollte sich nicht zu den Vorwürfen äußern. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten seinen Personalausweis, der seine Identität zweifelsfrei bestätigte.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.
Quelle: Presseportal