Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Exhibitionist am Busbahnhof in Rheydt

Ein Unbekannter hat einer 17-Jährigen in schamverletzender Weise am Busbahnhof in Rheydt belästigt. Die Jugendliche erstattete Strafanzeige bei der Polizei.

Foto: Depositphotos

Mönchengladbach (ost)

Am Samstag, den 28. Juni, wurde zwischen 23.30 und 23.45 Uhr an der Bahnhofstraße in Rheydt eine 17-jährige Frau von einem Unbekannten in einer unangemessenen Weise belästigt.

Die Jugendliche gab an, am Busbahnhof in Rheydt gewartet zu haben, als sie einen Mann auf einem Fahrrad bemerkte, der immer wieder um den Platz herumfuhr. Plötzlich pfiff der Mann in ihre Richtung und zog dabei seine Hose und Unterhose hoch. Dadurch konnte sie seine Genitalien sehen. Der Unbekannte forderte das Mädchen auf, näher zu kommen. Die 17-Jährige lehnte ab und forderte den Mann auf zu gehen. Danach stieg sie in einen Linienbus und fuhr nach Hause. Zusammen mit einem Elternteil erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 40 Jahre alt, schlank, lange dunkle Haare, zu einem Zopf gebunden. Er trug ein weißes Oberteil, eine kurze graue Hose und eine Bauchtasche. Das Fahrrad, das er benutzte, war rot-schwarz und ein Citybike.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die Informationen zu dem Mann haben, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (cr)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24