Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Falsche Polizei in Burscheid

Am letzten Donnerstag wurden zwei Betrugsfälle gemeldet, bei denen ältere Menschen Bargeld verloren. Ein 19-jähriger Betrüger wurde vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Burscheid (ost)

Letzten Donnerstag (30.10.) wurden zwei Vorfälle vom 29.10.2025 in Burscheid gemeldet, bei denen Betrüger ältere Menschen telefonisch kontaktierten und in einem Fall Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich erbeuteten (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/6148204).

Der Burscheider, der bereits wegen Betrugs angezeigt worden war, wurde am Tag nach dem Vorfall (30.10.) von Beamten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/Opferschutz zu einem Beratungsgespräch an seiner Wohnanschrift aufgesucht.

Während des Beratungsgesprächs rief ein Betrüger erneut bei dem Senior an. Der Geschädigte wurde aufgefordert, Bargeld vor seiner Haustür zu hinterlegen. Als ein angeblicher Polizist das Geld abholen wollte, wurde dieser vorläufig von den Kriminalbeamten festgenommen. Der 19-jährige Beschuldigte wurde der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die Untersuchungshaft anordnete. (fg/ct)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24