Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Foto-Fahndung: 20-Jährige betrogen

Die Bonner Polizei sucht einen Mann, der eine junge Frau um 1.000 Euro betrogen hat. Er gab vor, ihr Geld zu überweisen, tat es aber nicht.

Foto: unsplash

Bonn (ost)

Öffentliche Fahndung in Bonn nach einem unbekannten Mann, der am 29.03.2025 angeblich 1.000 Euro von einer 20-jährigen Frau gestohlen hat.

Ein Mann sprach die Frau auf der Kölnstraße an und behauptete, seine Bankkarte sei defekt und er brauche dringend Hilfe. Er versprach, der Geschädigten 1.000 Euro direkt auf ihr Konto zu überweisen, damit sie das Geld an einem Geldautomaten abheben und ihm geben könne. Die Frau stimmte zu, hob das Geld ab und übergab es ihm. Jedoch kam nie eine Überweisung auf ihr Konto an.

Bisherige Untersuchungen haben nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt. Daher veröffentlicht die Polizei Fotos des Täters auf Anordnung eines Richters. Die Bilder sind auf https://polizei.nrw/fahndung/170327 im Fahndungsportal der Polizei NRW verfügbar.

Personen, die Informationen zur Identität des Unbekannten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de an die Ermittler zu wenden.

Das Kriminalkommissariat 24 ermittelt derzeit in mehreren ähnlichen Fällen, in denen Betrüger nach dem gleichen Muster vorgegangen sind.

Um sich vor diesem Betrug zu schützen, gibt die Polizei folgenden Rat:

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24