Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gevelsberg: Reizgas nach Ladendiebstahl versprüht

Mehrere Personen verletzt durch flüchtenden Täter nach Diebstahl mit Reizgas im Lebensmittelgeschäft. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: unsplash

Gevelsberg (ost)

Nach einem Diebstahl in einem Geschäft sprühte der Mann Reizgas und verletzte mehrere Personen. Am 15.05.2025, gegen 16:20 Uhr, entdeckte der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts in der Mittelstraße über Videoaufzeichnungen einen Diebstahl in der Filiale. Der vermeintliche männliche Verdächtige steckte eine Flasche alkoholisches Getränk in seinen Rucksack. An der Kasse zahlte er jedoch nur für die Waren im Einkaufswagen. Kurz darauf passierte er den Kassenbereich mit der gestohlenen Beute im Rucksack. Ein Alarmsignal wurde ausgelöst. Der Ladendetektiv sprach den Täter an und bat ihn in sein Büro. Auf dem Weg dorthin sprühte der Verdächtige Reizgas (Pfefferspray). Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß mit der Beute im Rucksack in Richtung Gevelsberger Hauptbahnhof. Durch das Pfefferspray wurden zahlreiche Kunden in der Filiale leicht verletzt. Der Ladendetektiv erlitt Gesichtsverletzungen und wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Filiale blieb für mehrere Stunden geschlossen. In Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Rettungsdienst wurden die leicht verletzten Personen schnell versorgt.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02333-9166-2100.

Quelle: Presseportal

nf24