Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm: 16-jähriger Ladendieb leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Ein Jugendlicher wurde beim Diebstahl erwischt und versuchte zu flüchten, wurde jedoch von Polizisten gestoppt und festgenommen.

Foto: Depositphotos

Hamm (ost)

Am Abend des Samstags (8. Juni) hat ein 16-jähriger Verdächtiger Widerstand gegen Bundespolizisten geleistet, als sie versuchten, ihn am weiteren Flucht zu hindern.

Ein Detektiv einer Drogeriekette im Hauptbahnhof Hamm beobachtete den Teenager, wie er verschiedene Lebensmittel aus dem Regal nahm und den Laden ohne zu bezahlen verließ.

Der Detektiv folgte dem Jungen und sprach ihn auf einem Bahnsteig auf den Diebstahl an. Daraufhin warf der 16-Jährige die gestohlenen Waren auf den Boden und rannte in Richtung Haupthalle, wo er von den alarmierten Bundespolizisten gestoppt wurde. Trotz des Versuchs, an den Einsatzkräften vorbeizukommen, wurde er aufgehalten. Der Jugendliche leistete erheblichen Widerstand, wurde zu Boden gebracht und gefesselt.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen ein und informierten seine Eltern. Danach durfte er eigenständig die Heimreise antreten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24