Ein 52-jähriger Mann beschädigte die Windschutzscheibe eines PKWs und griff die Polizei an, nachdem er auf der Straße stand. Er wurde wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Hamm: Alkoholisierter Randalierer beschädigt Autos und greift Polizei an

Hamm-Bockum-Hövel (ost)
Am Freitag, den 23. Mai um 16:45 Uhr, hat ein 52-jähriger Verdächtiger die Windschutzscheibe eines Autos beschädigt, das sich auf der Warendorfer Straße befand. Zu dieser Zeit fuhr eine 33-jährige Frau aus Hamm mit ihrem VW in Richtung Osten auf der Warendorfer Straße. Der Verdächtige stand mitten auf der Straße. Als die Fahrerin gehupt hat, hat der Verdächtige gegen die Windschutzscheibe des VW geschlagen, die dabei zerbrach.
Daraufhin ist er zu Fuß weggegangen. Die Polizeiwachen Mitte und Bockum-Hövel wurden gerufen und konnten den 52-jährigen Mann aus Hamm, der der Polizei bekannt war, in einem nahegelegenen Gebüsch finden.
Als die Polizei ihn angesprochen hat, ist der Mann mit geballten Fäusten auf sie zugegangen und hat versucht, auf die Beamten zu schlagen.
Die Beamten konnten den Schlägen ausweichen und den Verdächtigen zum Polizeigewahrsam in Hamm bringen. Der Angreifer war stark betrunken und wurde nach dem Ausnüchtern freigelassen.
Gegen den 52-jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (nue)
Quelle: Presseportal