Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hamm-Bockum-Hövel: Falsche Telekom-Mitarbeiter täuschen 54-Jährige

Zwei Unbekannte gaben sich als Telekom-Mitarbeiter aus und bestahlen die Bewohnerin. Die Polizei warnt vor Fremden in der Wohnung.

Foto: unsplash

Hamm-Bockum-Hövel (ost)

Zwei Fremde haben am Freitag, den 31. Oktober, eine 54-jährige Frau in ihrer Wohnung bestohlen, indem sie sich als Mitarbeiter der Telekom ausgaben.

Um etwa 15 Uhr klingelte einer der Männer an der Tür der Wohnung am Kleinweg und gab vor, ein Telekom-Mitarbeiter zu sein. Er inspizierte den WLAN-Router in der Wohnung und bot der Bewohnerin an, sie ans Glasfasernetz anzuschließen, wofür er 100 Euro verlangte. Nachdem er 50 Euro erhalten hatte, verließ der Unbekannte das Haus.

Anschließend klingelte der zweite Unbekannte an der Tür und machte das gleiche Angebot. Diesmal ging die Bewohnerin nicht darauf ein und auch er verließ das Gebäude.

Die Beschreibung der Unbekannten durch die Bewohnerin lautet wie folgt: 1. Täter: – 25-30 Jahre alt – 1,70 – 1,80 Meter groß – Schlank – Braune kurze lockige Haare – Blaue Jeans – Schwarzer Pullover mit Telekom-Logo

Hinweise zu den verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Bei verdächtigen Beobachtungen bittet die Polizei darum, sofort den Notruf 110 zu wählen. Es wird davor gewarnt, Fremde in die Wohnung zu lassen. Unbekannte sollten aufgefordert werden, sich zu legitimieren und vor der Tür zu warten. Zur Sicherheit sollte man telefonisch bei der Telekom nachfragen, ob alles in Ordnung ist. (bb)

Quelle: Presseportal

nf24