Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Höxter: Polizeieinsatz nach Ladendiebstahl in Innenstadt

Zwei junge Ladendiebinnen lösten Polizeieinsatz aus, Mitarbeiter mit Pfefferspray attackiert, keine Verletzten außer den Mitarbeitern.

Foto: unsplash

Höxter (ost)

Zwei junge Ladendiebinnen haben in der Innenstadt von Höxter einen Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem sie am Dienstagvormittag in einem Drogeriemarkt erwischt wurden. Gegen 11.20 Uhr bemerkte ein Angestellter die beiden jungen Frauen, als sie ihre Einkaufskörbe mit vielen Kosmetikartikeln füllten. Als sie angesprochen wurden, zog eine der Frauen ein Pfefferspray und sprühte den Mitarbeiter damit ein. Außerdem bedrohten sie andere Angestellte mit Gewalt.

Obwohl sie angegriffen wurden, gelang es den Mitarbeitern, beide bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort. Sanitäter versorgten insgesamt vier Mitarbeiter, die mit dem Pfefferspray in Kontakt gekommen waren. Unbeteiligte Personen wurden nicht verletzt.

Gegen die beiden Frauen im Alter von 18 und 15 Jahren wird nun ein Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen versuchtem Ladendiebstahl und gefährlicher Körperverletzung. Die jüngere Frau musste von ihren Erziehungsberechtigten von der Polizeiwache in Höxter abgeholt werden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24