Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Köln: 52-Jähriger festgenommen und beanzeigt

Ein 52-Jähriger beleidigte und griff einen Kenianer an, schlug einem Polizisten eine Bierdose ins Gesicht und verletzte einen anderen Beamten.

Foto: Depositphotos

Köln (ost)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein 52-jähriger Mann aus El Salvador einen 18-jährigen Kenianer körperlich und auf rassistische Weise beleidigt, bespuckt und angegriffen. Der Vorfall begann bereits am Hauptbahnhof Köln und setzte sich während der Fahrt im RE 5 Richtung Köln-Süd fort.

Zwei Beamte der Bundes- und Landespolizei, die privat im Zug unterwegs waren, wurden auf die Situation aufmerksam und griffen sofort ein. Beim Versuch, den Angreifer aus dem Zug zu entfernen, griff der 52-jährige Mann tätlich an und schlug einem Polizisten eine Bierdose ins Gesicht. Die Beamten brachten den Salvadorianer daraufhin zu Boden, wobei einer der Beamten sich am Fuß verletzte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Der alkoholisierte Beschuldigte leistete während des Vorfalls erheblichen Widerstand und setzte seine rassistischen Beleidigungen gegenüber dem 18-Jährigen fort. Weitere hinzugerufene Beamte halfen bei der Festnahme des Aggressors und brachten ihn zur Dienststelle.

Dort wurden gegen den Mann Ermittlungen wegen Beleidigung, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Zudem wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Quelle: Presseportal

nf24