Die Kriminalpolizei sucht nach zwei Frauen und einem Mann, die Fahrgäste in der Stadtbahn attackiert haben. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
Köln: Öffentlichkeitsfahndung nach Angriff mit Pfefferspray
Köln (ost)
Die Polizei sucht mithilfe von Aufnahmen aus der Stadtbahn nach zwei Frauen und einem Mann, die in der Nacht vom 26. Januar (Sonntag) zwei Fahrgäste angegriffen haben sollen, unter anderem mit Pfefferspray. Rettungskräfte brachten eine 24-jährige Frau und ihren 25-jährigen Begleiter mit Augenverletzungen in ein Krankenhaus.
Nach den Ermittlungen sollen das Trio und die beiden Opfer gegen 1 Uhr an der Haltestelle „Herforder Straße“ in die stadteinwärts fahrende Linie 15 eingestiegen sein. Nachdem ein verbaler Streit eskalierte, sollen die Gesuchten die beiden Kölner mit Faustschlägen angegriffen und Pfefferspray eingesetzt haben.
An der Haltestelle „Neusser Straße / Gürtel“ stiegen die mutmaßlichen Angreifer aus und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Fotos können unter folgendem Link eingesehen werden:
https://polizei.nrw/fahndung/169929
Zeugen, die Informationen zur Identität der Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 54 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (bg/al)
Quelle: Presseportal