Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Euskirchen: Probleme in Euskirchen an Halloween

Viele Einsätze mit Randalierern und alkoholisierten Personen, auch eine Frau landete im Krankenhaus wegen „Randale“.

Foto: unsplash

Euskirchen-Kreisgebiet (ost)

Insgesamt gab es mehrere Vorfälle mit Bezug zu Halloween im Kreisgebiet. Hauptsächlich wurden jedoch Ruhestörungen durch das Zünden von Feuerwerkskörpern im Stadtgebiet Euskirchen gemeldet.

Während der Halloweenfeierlichkeiten kam es jedoch auch zu drei Fällen von Randale in einem Restaurant in der Innenstadt von Euskirchen, die zu Polizeieinsätzen führten.

In allen Fällen zeigten sich die beteiligten Frauen aufgrund ihres betrunkenen Zustandes unkooperativ gegenüber den Polizeibeamten.

Eine 29-jährige Frau aus Bad Münstereifel erhielt noch vor Mitternacht, um 22.20 Uhr (31. Oktober), einen Platzverweis von den Beamten. Diese Gelegenheit nutzte sie jedoch nicht. Bei einem zweiten Einsatz nur etwa 20 Minuten später wurde die Angreiferin schließlich zur Ausnüchterung in den Zellenbereich der Polizeiwache Euskirchen gebracht.

Eine weitere 37-jährige Frau aus Swisttal fiel gegen 3.15 Uhr (01. November) ebenfalls durch „Randale“ in der Gaststätte auf. Ihr Aufenthalt endete jedoch in einem nahegelegenen Krankenhaus, da Zweifel an ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit bestanden. Gegen die Frau wurde zudem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte erstattet.

Quelle: Presseportal

nf24