Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Laggenbeck: Autodiebstähle in Ibbenbüren

In Ibbenbüren wurden in den letzten Tagen mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Unbekannte Täter stahlen hauptsächlich Werkzeuge und eine Autobatterie.

Foto: unsplash

Ibbenbüren (ost)

In den letzten Tagen gab es in Ibbenbüren mehrere Fälle von Fahrzeugaufbrüchen. Unbekannte Diebe haben hauptsächlich Werkzeuge gestohlen. An der Glücksburger Straße, zwischen Browerskamp und Gillmannstraße, haben Unbekannte Zugang zu einem Firmengelände verschafft. Sie haben die Fensterscheiben von zwei Fahrzeugen beschädigt. Werkzeugkisten mit Werkzeug im mittleren dreistelligen Eurowert wurden aus einem grauen Ford Transit gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (20.06.25), 17.45 Uhr, und Samstag (21.06.25), 18.30 Uhr. An der Maria-Montessori-Straße hat ein Zeuge in der Nacht zu Samstag gegen 01.30 Uhr beobachtet, wie drei Unbekannte Werkzeuge aus einem Firmenwagen gestohlen haben. Danach sind die drei mit einem grauen Kombi geflüchtet, so die Aussagen. Die Täter haben die Heckscheibe des VW Caddy eingeschlagen. Der Wert der gestohlenen Werkzeuge liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Eine detaillierte Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Am Südring, Höhe Einmündung Dierksknapp, haben Diebe zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Samstag, 14.00 Uhr, die Tür eines Firmenwagens aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Bei dem betroffenen Fahrzeug handelt es sich um einen Opel Movano. An der Bocketaler Straße in Laggenbeck, in der Nähe der Kreuzung Ibbenbürener Straße, haben Unbekannte zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag (22.06.25), 08.30 Uhr, die Fensterscheibe eines schwarzen Ford Fusion beschädigt. Eine Fahrzeugbatterie wurde gestohlen. Danach ist der Täter geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Fahrzeugaufbrüchen aufgenommen. Zeugenhinweise werden von der Wache in Ibbenbüren entgegengenommen: Telefon 05451/591-4315.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24