Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mönchengladbach: Untersuchungshaft für drei Männer

Drei Männer nach Diebstahl in Untersuchungshaft. Einer wurde entlassen. Ermittlungen laufen.

Foto: Depositphotos

Mönchengladbach (ost)

Am Donnerstag, den 15. Mai, ereignete sich gegen 14.58 Uhr ein Diebstahl in einem Drogeriemarkt in der Burgfreiheitstraße. Eine 38-jährige Angestellte beobachtete, wie zwei Männer verschiedene kosmetische Produkte in mitgebrachten Plastiktaschen verstaute. Als die angerufenen Streifenwagen eintrafen, waren die beiden Männer bereits verschwunden. Bei einer sofortigen Nahbereichsfahndung wurde jedoch ein 44-jähriger Mann gefunden, auf den die Beschreibung passte. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits polizeilich bekannt war.

Außerdem wurden drei weitere Männer (zwei 30 und einer 35 Jahre alt) in einem Auto mit offensichtlich gestohlenen Waren gefunden. Einer der 30-Jährigen und der 35-Jährige waren ebenfalls polizeilich bekannt.

Alle vier wurden vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam genommen.

Die Ermittler prüften in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach mögliche Gründe für Untersuchungshaft und stellten die vier Männer am Freitag, den 16. Mai, einem Haftrichter vor. Dieser entsprach dem Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und ordnete für drei Männer Untersuchungshaft an. Ein 30-Jähriger wurde freigelassen. (cr)

Quelle: Presseportal

nf24