Polizeibeamte stellten bei einem Tuning-Treffen in Kreis Wesel ein Fahrzeug sicher, nachdem der Fahrer technische Veränderungen und frische Unfallspuren aufwies.
Moers: Tuning-Treffen in Kreis Wesel, Polizei stellt Pkw sicher
Kreis Wesel (ost)
Früh am Montagmorgen (9. Juni) kurz nach Mitternacht erhielt die Polizei Wesel Hinweise auf eine große Anzahl von Autos aus der Tuner- und Poserszene, die aus den Niederlanden in Richtung Niederrhein unterwegs waren.
Ein mögliches Ziel schien in der Gegend von Rheinberg zu liegen.
Die Polizeibehörden Kleve und Wesel führten daraufhin offene Ermittlungsmaßnahmen durch.
An der Ausfahrt A 57 / Rheinberg wurden gegen 00.30 Uhr verschiedene Fahrzeuge der Szene festgestellt und durch Verkehrsmaßnahmen zurück auf die A 57 geleitet.
Gegen 1.30 Uhr trafen Einsatzkräfte in Moers etwa 100 auffällige Fahrzeuge in der Nähe eines Schnellrestaurants an. Die Beamten stellten keine Verstöße fest.
Gegen 2 Uhr fielen erneut Autos auf der Norddeutschlandstraße in Kamp-Lintfort auf. Polizisten beobachteten, wie ein Auto auf einem Wendehammer enge Kreise (sog. „Donuts“) drehte. In der Mitte des Wendehammers brannte eine Feuertonne.
Rund 200 Personen waren mit ihren Autos vor Ort. An dem Auto, das sich im Kreis drehte, stellten die Beamten technische Änderungen und frische Spuren eines Unfalls fest.
Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt.
Nach der Feststellung diverser Personalien und Platzverweisen löste sich das Treffen auf.
DF
Quelle: Presseportal