Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neuss: Falsche Heizungsableser, Seniorin durchschaut Trickdiebe

Eine 77-jährige Frau wurde Opfer von Trickdieben, die sich als Heizungsableser ausgaben. Die Seniorin rief um Hilfe und die Gauner flüchteten ohne Beute.

Foto: unsplash

Neuss (ost)

Eine 77-jährige Frau aus Weckhoven wurde am Dienstag (24.06.), gegen 14:00 Uhr, Opfer von Trickdieben. Zwei Männer hatten an der Tür der Seniorin an der Hülchrather Straße geklingelt und behaupteten, Heizungsableser zu sein.

Während einer der Männer die Frau ins Wohnzimmer lockte, ging der andere ins Schlafzimmer der Wohnungsinhaberin.

Die Frau erkannte den Betrug und rief um Hilfe. Die falschen Heizungsableser flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Seniorin informierte sofort die Polizei. Die Fahndung nach den Tätern war bisher erfolglos.

Beschreibung der Täter:

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 12 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Trickdiebe sind einfallsreich und gut im Schauspiel. Sie täuschen eine Notsituation vor oder geben sich als Handwerker oder Beamte aus, um in die Wohnung ihrer Opfer zu gelangen. Häufig sind ältere Menschen betroffen.

Die Polizei empfiehlt:

Weitere Informationen zu Trickdiebstahl und Betrug finden Sie unter https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/gemeinsam-gegen-betrug.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24