Drei Temposünder in den späten Abendstunden aufgehalten, darunter Motorradfahrer ohne Führerschein.
Ottbergen: Tempoverstöße auf B64 festgestellt

Höxter (ost)
Auf der B64 zwischen Ottbergen und Godelheim hat die Polizei am Montag, den 3. November, in den späten Abendstunden innerhalb kurzer Zeit drei Fälle von zu schnellem Fahren festgestellt.
Zuerst fuhr um 22.50 Uhr ein 19-jähriger Fahrer aus dem Kreis Lippe in Richtung Godelheim auf der B64. Vor dem Ortseingang Godelheim wurde er mit 147 km/h in einer 70er Zone erwischt, also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Dies führt zu einem Bußgeld von 600 Euro und einem Fahrverbot von zwei Monaten für den Lipper. Es wird auch überprüft, ob er zuvor ein anderes Fahrzeug innerhalb der 70er Zone überholt hat.
Um 23.15 Uhr wurde ein 55-jähriger Fahrer aus dem Kreis Paderborn mit 119 km/h in einer 70 km/h-Zone gemessen und gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er eine Blitzer-Warn-App benutzte, was verboten ist.
Keine zwei Minuten später wurde der nächste Raser von der Polizei erwischt. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Brakel war mit 110 km/h unterwegs. Aber es ging nicht nur um die Geschwindigkeitsüberschreitung, denn die Beamten bemerkten während der Kontrolle, dass der Brakeler keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Daher wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Motorrad musste er vor Ort zurücklassen.
Quelle: Presseportal








