Zwei Fahrgäste leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Paderborn: Bus vermeidet Unfall durch Vollbremsung
Paderborn (ost)
(mh) Zwei Passagiere in einem Bus in Paderborn wurden am Montagabend, 02.06., bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Bus eine Vollbremsung machen. Der mutmaßlich beteiligte Autofahrer ist auf der Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der 48-jährige Busfahrer war gegen 18.50 Uhr auf dem Paderwall in Richtung Friedrichstraße unterwegs. An der Kreuzung des Paderwalls mit der Neuhäuser Straße, der Straße Kisau und der Friedrichstraße hielt er zunächst an einer roten Ampel. Als das Licht grün wurde, fuhr der Bus los. Zu diesem Zeitpunkt bog ein Auto von der Neuhäuser Straße nach links in den Paderwall ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der Busfahrer abrupt ab. Dadurch stürzten eine 46-jährige und eine 27-jährige Frau im Bus. Die 46-Jährige wurde vor Ort behandelt. Die 27-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus in Paderborn gebracht. Außerdem soll ein weiterer Passagier gestürzt sein. Er verließ jedoch die Unfallstelle, bevor die Polizei eintraf. Das zweite beteiligte Fahrzeug soll ein weißer VW Golf gewesen sein. Das Kennzeichen ist unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Informationen zu dem flüchtigen Golf und seinem Fahrer sowie zum dritten verletzten Passagier des Busses haben, sich unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.
Quelle: Presseportal