Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paderborn: Verletzte bei Unfall mit LKW und mehreren Fahrzeugen

Zwei Autofahrer wurden bei einem Unfall in Paderborn leicht verletzt, als ein 75-jähriger Mann zu spät bremste und mehrere Autos touchierte. Der Gesamtschaden beträgt rund 29.650 Euro.

Foto: Depositphotos

Paderborn (ost)

(mh) In Paderborn am Montagvormittag, dem 02. Juni, haben sich bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und einem LKW im Kreuzungsbereich der Borchener Straße mit der Pamplonastraße und der Paderborner Straße zwei Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 75-jähriger Mann war gegen 10.50 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Borchener Straße stadtauswärts unterwegs. Aus unklaren Gründen erkannte er zu spät, dass vor ihm ein 28-Jähriger in einem VW Kombi verkehrsbedingt an einer roten Ampel angehalten hatte. Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der LKW-Fahrer nach links und berührte seitlich einen Ford Transit, einen Citroen C4, einen VW Tiguan und einen VW Golf. Die Fahrzeuge waren auf der linken Spur. Dann fuhr der LKW geradeaus weiter und fuhr auf das Heck des Kombis auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kombi auf den vor ihm stehenden VW Passat eines 36-Jährigen geschoben. Anschließend schleuderte der VW in einen Straßengraben, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam schließlich zum Stillstand.

Der 28-Jährige und der 36-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in Paderborner Krankenhäuser. Der Kombi und der Passat mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beschlagnahmte das Mobiltelefon des 75-jährigen LKW-Fahrers. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich für etwa zwei Stunden teilweise gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr entsprechend um. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 29.650 Euro.

Quelle: Presseportal

nf24