Ein 2-jähriges Kind wurde in Herten angefahren und verletzt. Der Autofahrer und zwei Augenzeuginnen werden dringend gesucht.
Recklinghausen: Kind angefahren in Herten – Fahrer und Zeuginnen gesucht

Recklinghausen (ost)
An der Ecke Schützenstraße/Nimrodstraße wurde am Montagnachmittag ein 2-jähriges Kind aus Herten von einem Auto erfasst und verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Autos fuhr dann weiter – sie werden gesucht. Ebenso werden zwei Augenzeuginnen gesucht, die den Unfall beobachtet haben sollen. Die Frauen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Nach den bisherigen Informationen bog der gesuchte Autofahrer oder die gesuchte Autofahrerin gegen 16.10 Uhr von der Nimrodstraße nach links in die Schützenstraße (in absteigender Richtung) ab. Zur gleichen Zeit überquerte das zweijährige Mädchen mit seiner Mutter die (grüne) Fußgängerampel. Das Kind wurde vom Auto beim Abbiegen berührt und fiel hin. Die 2-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Auto fuhr dann weiter in Richtung Ewaldstraße. Die Person am Steuer konnte nicht genauer beschrieben werden, deshalb werden Zeugen gesucht – insbesondere die beiden Frauen, die den Unfall anscheinend beobachtet hatten. Das Auto soll ein schwarzer Pkw gewesen sein.
Hinweise zu dem Unfall nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.
Quelle: Presseportal