Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Siegen: Aggressiver 44-Jähriger in Gewahrsam genommen

Ein aggressiver Deutscher leistete massiven Widerstand gegen die Polizei und griff einen Beamten an. Nach einem Alkoholtest wurde er in Gewahrsam genommen.

Foto: Depositphotos

Siegen (ost)

Gestern (23. Juni) war ein wütender Deutscher am Hauptbahnhof Siegens. Er war nicht zu beruhigen und leistete heftigen Widerstand gegen die Polizei. Der Abend endete schließlich im Polizeigewahrsam für den 44-Jährigen.

Um 16:50 Uhr sahen Bundespolizisten, wie ein aufgebrachter und aggressiver Mann einen Supermarkt am Hauptbahnhof Siegens verließ. Als die Beamten ihn ansprachen, sagte er, dass er aus dem Laden geworfen worden sei und ihm nichts verkauft werden sollte.

Nachdem die Identität des 44-Jährigen festgestellt wurde, erhielt der weiterhin aggressive Mann zunächst einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Siegens. Anstatt dem nachzukommen, begann der Deutsche jedoch, die Polizisten zu beleidigen und griff schließlich einen von ihnen an. Bei der folgenden Festnahme zur Abwehr des Angriffs wehrte sich der obdachlose Mann heftig und beleidigte die Beamten fortlaufend.

Alle weiteren polizeilichen Maßnahmen waren ebenfalls erschwert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,65 Promille. Zudem wurde dem 44-Jährigen Blut von einem hinzugezogenen Arzt entnommen.

Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter wurde der polizeibekannte Mann in Gewahrsam genommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24