Unbekannte stiehlt Kette durch Ablenkungsmanöver von Seniorin im Wert von mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Trickdiebstahl in Euskirchen
Euskirchen (ost)
Am Freitag (16. Mai) ereignete sich gegen 13.15 Uhr auf der Röntgenstraße in Euskirchen ein Diebstahlstrick zum Nachteil einer 70-jährigen Frau aus Euskirchen.
Die ältere Dame ging mit einem Bollerwagen in Richtung der Straße „Im Schilderfeldchen“, als ein weißer Pkw neben ihr anhielt, der in Richtung „Jülicher Ring“ fuhr.
In dem Auto saßen drei Personen.
Der Fahrer war ungefähr 40 Jahre alt und hatte einen schwarzen Vollbart. Auf dem Beifahrersitz saß eine unbekannte Frau. Auf der Rücksitzbank befand sich eine weitere Frau.
Die Beifahrerin stieg aus dem Auto aus und näherte sich der 70-jährigen Frau. In gebrochenem Deutsch fragte sie nach dem Weg zum Euskirchener Krankenhaus.
Die hilfsbereite 70-Jährige erklärte ihr daraufhin den Weg.
Anschließend bedankte sich die Unbekannte mehrmals, holte eine Kette hervor und legte sie der 70-Jährigen um den Hals. Danach fuhr der Pkw mit den Unbekannten in Richtung Jülicher Ring davon.
Erst später bemerkte die 70-Jährige, dass ihre eigene Halskette während dieser Aktion unbemerkt gestohlen worden war.
Die gestohlene Kette hatte einen Wert im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Die Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:
Eine Anzeige bezüglich des Diebstahls wurde erstellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei Euskirchen bittet Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem beschriebenen Fahrzeug haben, sich telefonisch unter der Nummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter der Adresse poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Quelle: Presseportal