Eine 37-jährige Fahrerin verletzte sich und zwei weitere Insassen leicht, als ein Pkw unvermittelt vor ihnen auftauchte. Der Mercedes-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Unfall mit Linienbus: Drei Insassen verletzt
Sankt Augustin (ost)
Am Montag (06. Februar) ereignete sich in Sankt Augustin-Niederpleis ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Linienbusses. Dabei erlitten drei der Fahrgäste leichte Verletzungen. Gegen 08:40 Uhr lenkte eine 37-jährige Fahrerin ihren Linienbus von der Schulstraße kommend über die Mülldorfer Straße in Richtung der Straße „Am Engelsgraben“. Plötzlich fuhr ein PKW aus einer Grundstückseinfahrt auf die Mülldorfer Straße, was aufgrund eines am Straßenrand geparkten Sprinters schwer erkennbar war. Die 37-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein. Auch der Autofahrer, der angab, den Bus erst im letzten Moment aufgrund des Sprinters gesehen zu haben, stoppte seinen Mercedes sofort. Dadurch konnte eine Kollision zwischen den Fahrzeugen verhindert werden. Aufgrund des abrupten Bremsens verletzten sich jedoch drei Businsassinnen im Alter von 57, 69 und 76 Jahren leicht. Die Frauen wurden vom Personal eines herbeigerufenen Rettungswagens versorgt. Da der Mercedes-Fahrer dem Linienbus die Vorfahrt genommen hatte, erstatteten die herbeigerufenen Polizisten gegen den 56-Jährigen eine Verkehrsunfallanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (Uhl)
Kontakt:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.