Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Volltreffer bei Verkehrskontrolle: Polizei findet Waffe, Messer und Bargeld

Beamte der Dortmunder Polizei entdeckten eine Schusswaffe, ein Messer und einen Bargeldbetrag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Samstag.

Foto: unsplash

Dortmund (ost)

Fortlaufende Nummer: 0518

Am Samstag (7. Juni) führten Beamte der Polizei in Dortmund eine Kontrolle an einem Auto auf der Hansastraße durch. Dabei wurden eine kleine Schusswaffe, ein Einhandmesser und ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag sichergestellt.

Um 17:15 Uhr stoppten Polizeibeamte in Dortmund einen Mercedes-Benz GLE für eine allgemeine Verkehrskontrolle. Im Fahrzeug saßen ein 32-jähriger Mann aus Werne und ein 22-jähriger Mann aus Lünen. Bei der Kontrolle wurde in einer Umhängetasche eine Handfeuerwaffe vom Typ Walther P22, ein Einhandmesser und ein mittlerer vierstelliger Bargeldbetrag gefunden.

Gegen die Insassen des Fahrzeugs wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, die Waffe und das Messer wurden beschlagnahmt. Das Bargeld wurde zur präventiven Vermögensabschöpfung sichergestellt.

Die speziellen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft gegen die Männer lagen nicht vor. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen – einschließlich einer erkennungsdienstlichen Behandlung – konnten sie die Polizeiwache verlassen.

Quelle: Presseportal

nf24