Am Samstag, den 25. Oktober 2025 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußballfans am Haltepunkt Mönchengladbach-Lürrip. Rund 50 vermummte Personen stürmten den Bahnsteig, es wurde Pfefferspray eingesetzt.
Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung am Bahnhof Mönchengladbach-Lürrip

Mönchengladbach; Wuppertal (ost)
Am Samstag, dem 25. Oktober 2025, ereignete sich gegen Mittag am Bahnhof Mönchengladbach-Lürrip eine Konfrontation zwischen mehreren Fußballanhängern.
Nach bisherigen Informationen drangen etwa 50 vermummte Personen in Fanbekleidung von Borussia Mönchengladbach auf den Bahnsteig, als die S-Bahn 8 (S8) aus Düsseldorf ankam. Ihr Ziel schien eine Gruppe von Wuppertaler SV-Fans im vorderen Teil des Zuges zu sein.
Es kam zu physischen Auseinandersetzungen, bei denen anscheinend Pfefferspray eingesetzt wurde. Danach flüchteten die Angreifer in bereitstehende Fahrzeuge. Es liegen derzeit keine Informationen über Verletzte vor.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Informationen über beteiligte Personen oder Fahrzeuge haben, sich unter der kostenlosen Servicenummer 0800 6 888 000 zu melden. Hinweise werden rund um die Uhr entgegengenommen.
Quelle: Presseportal








