Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Polizeiauto rast in Menschengruppe – viele Verletzte

Unter den Unfall-Opfern ist auch ein Kind. Nun wird der Hergang des verheerenden Unfalles ermittelt.

Foto: NF24 / Canva

Ein grausamer Unfall in Köln lässt viele Fragen offen. Ein Polizeifahrzeug kommt von der Strecke ab und fährt in drei Passanten hinein. Die Folgen sind verheerend.

Am Morgen in Bergheim in Quadrath-Ichendorf kommt es zu dem rätselhaften Unfall. Nun wird ermittelt wie es zu dem Vorfall kommen konnte.

Köln: Polizeiauto fährt in Passantengruppen

Bergheim bei Köln – Am Montagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall mit einem Polizeiwagen fünf Menschen verletzt worden. Laut Berichten der Polizei im Rhein-Erft-Kreis kam es gegen 7 Uhr zum besagten Unfall. Das Polizeifahrzeug wäre an der Köln-Aachener Straße Ecke Sandstraße im Stadtteil Quadrath-Ichendorf verunglückt. Die Ursachen des Vorfalles sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.

Beim verheerenden Unfall wurden zwei Polizisten und drei Passanten verletzt. Laut dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ soll unter den Passanten auch ein Kind verletzt worden sein. Aufgrund des Unfalles musste die Frenser Allee, die Sandstraße und die Köln-Aachener Straße gesperrt werden.

Die Vollsperrung der betroffenen Straßen wurde mittlerweile wieder aufgehoben. Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger soll das Polizeifahrzeug kurz vor dem Unfall auf einer Einsatzfahrt gewesen sein, ob das in Zusammenhang mit dem Unfall stand, wird noch ermittelt.

Unfall-Trend in Köln

Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 2021 betrug 34.703 Unfälle im Stadtgebiet Köln. Im Vorjahresvergleich kann man einen leichten Anstieg von Unfällen beobachten. Dennoch lag die Anzahl der Verkehrsunfälle der Jahre 2020 und 2021 deutlich unter denen der Vorjahre. Diese Entwicklung liegt vermutlich an den pandemischen Auswirkungen der letzten Jahre.

YY
Quellen: t-online.de, koeln.polizei.nrw