Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dramatische Silvesternacht 2022: Drei Tote – Mann (42) verliert beide Unterarme

Dramatische Szenen ereignete sich in der Silvesternacht – Straßenschlachten mit der Polizei in Leipzig und Berlin sowie pausenlose Einsätze der Feuerwehr in der ganzen Nacht.

Artikel hören

Explodierendes Feuerwerk am Himmel.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 17-Jähriger ist in Leipzig in der Silvesternacht beim Einsatz von Pyrotechnik schwer verletzt worden und später im Krankenhaus gestorben. Laut Polizei ereignete sich das Drama nicht durch Fremdverschulden, machte aber auch keine weiteren Angaben zu den Details.

Mann aus Thüringen müssen BEIDE Unterarme amputiert werden

In Friemar (Thüringen) wurde ein 42-Jähriger beim Hantieren mit Böllern so schwer verletzt, dass ihm beide Unterarme amputiert werden müssen. Pikantes Detail: Die Böller wurden im Internet bestellt.

Feuerdrama in Nordrhein-Westfalen (Balve): Eine 66-jährige Frau starb bei einem Brand in ihrem Haus. Die Einsatzkräfte erreicht kurz nach 0 Uhr der Notruf und kamen 0:20 Uhr am Ort des Brandes an. Das Wohnhaus stand komplett in Flammen. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät – Die Helfer konnten nur noch ihre Leiche bergen.

Straßenschlachten in Berlin-Kreuzberg

Leichtsinnige Chaoten errichteten in Berlin Kreuzberg Barrikaden und beschossen die Polizei mit Feuerwerkskörpern. Einer der Täter ergriff vor der Polizei die Flucht und wurde dabei von einem Auto angefahren, so die Polizei auf Twitter.

Selbstgebastelte Bombe: Not OP bei Vater!

In Hannover feierte ein Mann (46) den Jahreswechsel mit seiner Frau und seinem Sohn. Nach einem gewaltigen Knall trafen den Vater bedrohlich gefährlich Metallsplitter – Er musste sofort in eine Klinik. NOT-OP! Was ist passiert?

Der Vater steckte einen Böller in eine Metallhülse. Die Explosion zerriss die Hülse und schleuderte Metallteile unkontrolliert durch die Luft. Der Vater wurde schwer verletzt – Frau und Kind blieben unverletzt.

dpa