Heute Morgen gingen bei Schulen in Gillenfeld und in Aach identische Droh-E-Mails ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Schulbetrieb findet nicht statt.
Gillenfeld / Aach: Polizeieinsätze an zwei Schulen

Gillenfeld / Aach (ost)
Heute Morgen, am 23. Mai, erhielten Schulen in Gillenfeld und in Aach identische Droh-E-Mails. Die Schulleiter informierten sofort die Polizei, die mit den Ermittlungen begonnen hat. Der Unterricht an den Schulen fällt aus. Die Polizei durchsucht die Schulgebäude mit einem Diensthund.
In Gillenfeld wurde eine Anlaufstelle für Schüler und Eltern auf dem Kirchplatz eingerichtet. In Aach wurde auch der Kindergarten in der Nähe der Schule Auf dem Wehrborn geschlossen. Die Eltern wurden benachrichtigt und eine Betreuung für die Kinder wird organisiert. Andere Schulen in der Umgebung sind nach bisherigen Kenntnissen nicht betroffen.
In der Vergangenheit gab es bereits vereinzelt Drohungen gegen Schulen. Es ist wichtig, Drohungen dieser Art sensibel und gut durchdacht zu behandeln. Wenn man eine solche Drohung erhält, sollte die erste Maßnahme immer sein, die Polizei über die Notrufnummer 110 zu verständigen.
Quelle: Presseportal