Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Pirmasens: Feuer gelöscht von Nachbar

Ein aufmerksamer Zeuge löschte erfolgreich einen Zimmerbrand in der Wohnung seines Nachbarn, verhinderte Schlimmeres und rettete Bewohner vor Rauchvergiftung.

Foto: Unsplash

Pirmasens (ost)

Am Montagabend (3.11.2025) löschte ein 38-jähriger Zeuge geistesgegenwärtig ein Feuer in der Wohnung seines Nachbarn An der Priesterwiese. Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der Bewohner des Hauses bemerkte kurz vor 21 Uhr Rauch und Brandgeruch aus der Wohnung im Erdgeschoss und öffnete die Tür. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte er die Flammen bekämpfen. Der 57-jährige Bewohner der Wohnung schlief zu dieser Zeit auf seiner Couch. Nach den aktuellen Ermittlungen brach das Feuer im Papiermüll in der Nähe des Kamins aus, verursacht durch die Hitzeentwicklung, und breitete sich aus. Während der Löscharbeiten mussten alle Bewohner das Gebäude vorsorglich verlassen, konnten aber danach wieder zurückkehren. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Bewohner der Wohnung und eine weitere Zeugin wurden aufgrund des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe sind noch im Gange.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24