Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trier: Graffiti-Sprayer festgenommen

Die Bundespolizei in Koblenz nahm einen 27-jährigen polnischen Täter fest, der frisches Graffiti auf einem abgestellten Personenzug hinterließ. Die anderen drei Täter sind weiterhin auf der Flucht.

Foto: Depositphotos

Koblenz (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.7.2025) wurde ein Graffiti-Sprayer im Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz von der Bundespolizei festgenommen.

Eine Gruppe von vier Personen versuchte zu fliehen, als sie die Beamten bemerkten. Einer der Täter, ein 27-jähriger Pole, wurde nach einer kurzen Verfolgung festgenommen. Die anderen drei Personen, alle in Schwarz gekleidet, flohen über die Römerstraße in Richtung Karthause. Sie sind derzeit noch auf der Flucht.

Am Tatort wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von ca. 90 Quadratmetern an einem abgestellten Personenzug entdeckt. Außerdem wurden verschiedene Sprayutensilien (Spraydosen, Sprühköpfe, Handschuhe) und ein Mobiltelefon als Beweismittel sichergestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige freigelassen.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 – 43678-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24