Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Aktuelle Blaulichtmeldungen am 19.09.2024 in Sachsen

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Sachsen vom 19.09.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

19.09.2024 – 08:55

BPOLI EBB: Zulassungsplaketten gefälscht

Leuba (ost)

Am 18.09.2024 um 21:15 Uhr in Leuba ereignete sich folgendes: Ein Fahrer wurde abends mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten VW Caddy angehalten.

Um 21:15 Uhr bemerkte eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz das Fahrzeug am Straßenrand mit eingeschaltetem Warnblinker. Es trug jedoch die Nummernschilder eines Audi A3, die mit gefälschten Zulassungsplaketten versehen waren. Der 22-jährige deutsche Fahrer behauptete, den Wagen nur von einem Grundstück geschoben zu haben. Aufgrund der heißen Motor- und Bremsen war jedoch anzunehmen, dass der Caddy im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wurde.

Die Landespolizei hat den Fall übernommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Versicherungsschutz und ohne Zulassung eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

19.09.2024 – 06:31

FW Dresden: Brand bei einem KFZ-Handel

Dresden (ost)

Am 19. September 2024, seit 04:43 Uhr

In Lockwitz, an der Niedermühle

Aus bislang unbekannten Gründen brach in den frühen Morgenstunden ein Feuer in einem Autohandel aus. Bereits auf dem Weg dorthin sahen die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung und einen deutlichen Feuerschein am Himmel. Vor Ort stellte sich die Situation so dar, dass es in einem offen gebauten Hallenbereich brannte. Das Feuer war bereits weit fortgeschritten und drohte, auf ein Reifenlager überzugreifen. Die Feuerwehrleute betraten das Gelände und begannen sofort mit der Brandbekämpfung mittels eines Strahlrohrs. Auch über das benachbarte Grundstück wurde gelöscht, um ein Übergreifen der Flammen auf das Reifenlager zu verhindern. Beide Maßnahmen waren erfolgreich, so dass das Feuer mittlerweile gelöscht ist. Die Rauchentwicklung ist minimal und der Einsatz neigt sich dem Ende zu. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in der Dohnaer Straße. Insgesamt sind 45 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt und Striesen, der Rettungswache Reick, des B-Dienstes, des U-Dienstes und der Stadtteilfeuerwehr Lockwitz im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24