Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schwerer Bus-Unfall auf Autobahn – Tote und Verletzte

Plötzlich kippte der Reisebus auf der Autobahn um. Dabei wurden mehrere Menschen getötet und verletzt.

Foto: NF24 / Canva

Tragischer Unfall: Der Bus kippte auf der Autobahn um. Dabei starben drei Passagiere und vier weitere wurden schwer verletzt.

Die anderen 25 Passagiere wurden mit heißen Getränken und Essen versorgt. Später wurden diese von einem Bus des Transportunternehmens abgeholt werden, um ihre Reise fortzusetzen.  

Bus kippt um – Schwerer Unfall auf Autobahn

Drei Rumänen starben und vier weitere wurden verletzt, als ihr Bus am Freitag, den 3. Februar, auf einer Autobahn nahe der Stadt Murska Sobota in Slowenien umkippte. Nach Angaben des rumänischen Außenministeriums (MAE) befanden sich 32 rumänische Staatsbürger an Bord des Busses. Diese waren auf dem Weg nach Italien.

Das Ministerium teilte mit, dass die örtlichen Behörden die rumänische Botschaft in Ljubljana über den schweren Unfall informiert hätten.

Drei rumänische Staatsangehörige tot

„Die Vertreter der diplomatischen Vertretung unternahmen dringende Schritte, um zusätzliche Informationen über die Identität und den Gesundheitszustand der betroffenen Personen sowie über die Umstände des Unfalls zu erhalten. Gleichzeitig begab sich ein mobiles Konsularteam der rumänischen Botschaft in Ljubljana an den Unfallort, um den in den Unfall verwickelten rumänischen Staatsbürgern konsularischen Beistand zu leisten“, so das MAE.

Nach Angaben des Ministeriums kamen drei rumänische Staatsangehörige bei dem Unfall ums Leben.  Vier weitere mussten dringend in eine medizinische Einrichtung transportiert werden und wurden dort medizinisch versorgt.

Überlebenden setzten Reise fort

„Die anderen 25 Passagiere befinden sich an einem Standort der Straßenbehörde in Murska Sobota, wo sie mit heißen Getränken und Essen versorgt und von einem Bus des Transportunternehmens abgeholt wurden, um ihre Reise fortzusetzen“, so MAE weiter.

MAE teilte auch mit, dass die diplomatische Vertretung vor der Meldung kein Hilfeersuchen im Zusammenhang mit diesem Unfall erhalten habe. Die slowenischen Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Hauptursache des Unfalls zu ermitteln.

YY
Quellen: romania-insinder.com