Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verheerender Busunfall fordert 11 Todesopfer und zahlreiche Verletzte

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Unter den Opfern befinden sich auch zwei Kinder.

Foto: NF24 / Canva

Ein Bus und ein Kleinbus kollidieren, der Unfall ist so schwer, dass er mehrere Tote fordert, darunter auch zwei Kinder. Sechs Schwerverletzte befinden sich in einem kritischen Zustand.

Viele Opfer bei Busunfall

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Minibustaxi und einem Fernbus im Ostkap wurden 11 Menschen getötet und 14 weitere verletzt.

Simon Zwane, Sprecher der Road Traffic Management Corporation (RTMC), gab bekannt, dass sich der schreckliche Unfall am Sonntag gegen 13:15 Uhr auf der R61-Straße in Flagstaff ereignete.

Frontalcrash der beiden Fahrzeuge

Ein Sprecher des Verkehrsministeriums in der Provinz Ostkap, gab an, dass ein Eindecker-Bus aus Lusikisiki mit 18 Insassen und ein Toyota-Kleinbus aus Flagstaff mit 16 Insassen frontal zusammenstießen.

Bei dem Unfall kamen neun Erwachsene und zwei Kinder noch am Unfallort ums Leben. Sechs der Verletzten befinden sich in einem kritischen Zustand.

Verfahren wegen fahrlässiger Tötung

„Die genauen Umstände des Unfalls sind zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt“, sagte Binqose. Er informierte, dass eine Untersuchung im Gange sei und bei der Polizei von Flagstaff ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet worden sei.

Erst vor drei Wochen ereignete sich ein Unfall mit zwei Bussen in Westkap, bei dem sechs Menschen getötet und 32 weitere verletzt wurden.

Lesen sie auch: Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken die nur Kaffee und essen Kuchen?“ >>mehr dazu<<

Mario Basler über Schiedsrichter: „Was machen die da? Trinken die nur Kaffee und essen Kuchen?“
TS
Quellen: news24