Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Video: Tote und Verletzte nach Tornado in Deutschland – 3 Tornados zerlegen Nordrhein-Westfalen

Unwetter-Chaos in Deutschland: Szenen, die man sonst nur aus den USA kennt! Tornado-Schock in deutschen Großstädten und Hagelkörner groß wie Tennisbälle!

Das seit Tagen befürchtete Unwetter traf mit verheerender Wucht als erstes auf den Westen des Landes. In vielen Teilen Deutschlands toben heftige Gewitter, Starkregen, tennisballgroße Hagelkörner und sogar zahlreiche Tornados!

Tödliche Stürme ziehen über Deutschland und ziehen eine Schneise der Zerstörung hinter sich her

Bereits 14 Verletzte wurden bei dem Einsturz einer Hütte in Mittelfranken gemeldet, darunter mehrere Kinder. Das Unglück ereignete sich am Freitagabend im Landkreis Roth nahe dem Großen Brombachsees. Eine 37-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie in eine Klinik geflogen werden musste, so die Polizei.

Westerwald: 38-Jähriger stirbt nach Stromschlag in überfluteten Keller

Im Kreis Westerwald in dem Ort Wittgert (Rheinland-Pfalz) stirbt ein 38-Jähriger durch einen Stromschlag in seinem unter Wasser stehenden Keller. Der Mann, der selbst nur zu Besuch war, betrat den Keller, erlitt einen Stromschlag und schlug vermutlich mit dem Kopf auf dem Boden auf. Erste Hilfeversuche sowie Reanimationsversuche der Erst-Helfer waren vergebens, so die örtliche Polizei.

Rammstein-Konzert wegen Gewitter unterbrochen

In Leipzig sollte eigentliche eine andere Naturgewalt die rund 40.000 Fans begeistern – Rammstein! Die international gefeierte Band startet ihre Deutschland-Tournee in der Sächsischen Metropole. Ca. 45 Minuten nach Konzertbeginn wurden die Fans in der RedBull Arena aufgefordert den Innenraum des Stadions zu verlassen und sich Schutz zu suchen bis das Gewitter vorbeigezogen ist. Nach ca. 15 Minuten wurde Entwarnung gegeben und das Konzert inkl. seiner Böller-, Feuer- und Specialeffekten konnte fortgesetzt werden. Niemand wurde verletzt.

Video zeigt die gewaltige Wucht von Tornados in Paderborn – mindestens 30 Verletzte!

Auf Twitter kursieren seit Freitagabend Videos über erschreckend gewaltige Tornados und das mitten in Deutschland. Einer der Videos zeigt die Zerstörungskraft eines Tornados in einem Möbelhaus von Paderborn.

Die Polizei in Paderborn forderte die gesamte Bevölkerung am frühen Abend auf: „Bleiben Sie zuhause!“

Es handelt sich um Szenen, die man sonst nur aus den USA kennt. So berichtet die örtliche Polizei: „Im Gewerbegebiet Auf dem Dören sind Dächer von Hallen abgerissen worden“ – Es handelt sich laut Polizei um mindestens 30 Verletzte in Paderborn.

rb