Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zug-Unglück: Regionalzug zermalmt PKW – mehrere Opfer

Die Feuerwehr eilte mit einem großen Team von Rettungskräften zur Unfallstelle, aber für den 49-jährigen Autofahrer war es bereits zu spät. Trotz aller Bemühungen verstarb er noch am Unfallort.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Bahnübergänge sind jedes Mal, wenn ein Zug diese passieren, ein gefährlicher Ort für alle Beteiligten. So kam es am Dienstagabend zu einem weiteren tragischen Unglück.

Ein Regionalzug erfasst einen Pkw, der gerade den Bahnübergang passieren will. Wie es zu dem schrecklichen Unfall kam, ist bisher völlig unklar.

Schwerer Unfall am Bahnübergang

Eine Tragödie ereignete sich auf der Bahnstrecke nach Sylt. Am Dienstagabend um 20.45 Uhr wurde ein Regionalzug am Bahnübergang in der Straße Stoverseegen in einen Zusammenstoß mit einem weißen Citroën verwickelt.

Laut Polizeisprecher Michael Heinrich fuhr der Fahrer eines weißen Pkw aus Richtung Gartenstadt. Gleichzeitig näherte sich der Regionalzug dem Bahnübergang. Auf dem Bahnübergang kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrer starb noch vor Ort

Der schwere Schnellzug schob den Wagen vor sich her und zerquetschte ihn, bis er schließlich zum Stillstand kam. Ein umfangreiches Team von Rettungskräften der Feuerwehr eilte zur Unfallstelle. Leider war für den 49-jährigen Autofahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Vier Insassen des Zuges, von insgesamt 145 Passagieren, wurden bei dem Vorfall verletzt. Laut Polizeisprecher Heinrich befanden sie sich unter Schock und erhielten medizinische Versorgung. Die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls werden von der Polizei untersucht. Aktuell finden Bauarbeiten im Bereich des Bahnübergangs statt, was möglicherweise im Zusammenhang mit dem Unfall steht.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Mario Basler: Nagelsmann hat alles richtig gemacht
TS
Quellen: Bild