Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

100 deutsche Hooligans stürmen Bar – mehrere Verletzte

Horror-Szenen: Die deutschen Hooligans stürmten die Bar vor dem Fußballspiel. Auch Kinder und Frauen wurden vom schrecklichen Angriff nicht ausgenommen.

Deutsche Hooligans bei bei einem Fußballspiel.
Foto: NF24 / Canva

Fünf Menschen liegen im Krankenhaus, nachdem 100 als England-Fans verkleidete deutsche Hooligans vor dem gestrigen Fußballspiel einen Pub in der Nähe des Wembley-Stadions gestürmt haben. Die Hooligans wären sogar „mit Macheten und Schlagringen bewaffnet“ gewesen.

Beim Eintreffen der Polizei hatte diese Mühe, rivalisierende Fans auseinander zu halten. Der Vorfall brach kurz vor 18 Uhr im bei Familien beliebten Pub Green Man aus. Ein schockierendes Video zeigt, wie die Briten vor dem Spiel in der England-Fankneipe ein Bier trinken, bevor die schwarz gekleideten Männer sich in den Biergarten drängen.

Deutsche Hooligans mit Sturmhauben und Waffen

Nach Angaben von Zeugen stürmten bis zu 100 Männer mit Sturmhauben und Waffen den Pub Green Man. Die Polizei berichtete, mehrere der Deutschen hätten sich mit England-Mützen und -Schals getarnt, bevor sie die ahnungslosen Fans angriffen.

Bislang wurden vier Personen verhaftet, fünf weitere liegen mit „schweren“ Verletzungen im Krankenhaus. Zeugen haben von dem schrecklichen Moment berichtet, in dem die Hooligans angriffen.

Eine Person teilte auf Twitter: „Wir haben nur ein paar lockere Bierchen im Green Man getrunken und plötzlich stürmen 100 Deutsche herein, bewaffnet mit Waffen, die sogar Kinder und ältere Frauen angriffen.“

Ein anderer berichtete: „Kein schöner Anblick im Green Man, England-Fans amüsieren sich wie immer, ca. 100 deutsche vermummte Hooligans überfallen eine Familienkneipe, Menschen werden verletzt, Polizei auf Pferden trifft ein. Fahnen gestohlen. Kinder im Garten zu sehr verängstigt. Beängstigend.“

Ein Betroffener erzählte: „Mein kleiner Bruder war heute Abend vor dem England-Spiel im Green Man Pub in Wembley. Jede Menge deutsche Ultras haben den Pub angegriffen. Ein England-Fan wurde mit einem Glas beworfen. Einer der deutschen Hooligans wurde am Ende zurückgelassen und dieser hat offenbar eine richtige Tracht Prügel bezogen. Danach musste dieser behandelt werden.“

England und Deutschland spielten gestern Abend im Rahmen der Nations League. Das Spiel endete 3:3, nachdem ein englischer Elfmeter durch einen späteren deutschen Ausgleichstreffer zunichte gemacht wurde.

Kopf- und Gesichtsverletzungen

Es war das letzte Spiel Englands vor der Fußball Weltmeisterschaft in Katar, die im November beginnt. Ein Sprecher der Polizei sagte: „Um 17:50 Uhr am Montag, den 26. September, näherte sich eine Gruppe von etwa 100 männlichen Personen, von denen viele Masken trugen, einem Pub in der Dagmar Avenue in Wembley durch eine Gasse, die zum Parkplatz führte. Während einige der Gruppe Mützen und Schals aus England trugen, wird angenommen, dass es sich um deutsche „Fans“ handelte.

„Die Gruppe betrat den Biergarten des Pubs und begann, die Gäste anzugreifen, von denen die meisten in der Gegend waren, um das Spiel England gegen Deutschland zu sehen. Es wurden Schläge und Wurfgeschosse, darunter auch Verkehrskegel, geworfen. Die Polizisten trafen ein und die Gruppe floh.

„Die Unruhen dauerten etwa zwei Minuten an. Eine Reihe von Personen erlitt Kopf- und Gesichtsverletzungen. Wir wissen auch von drei Personen mit schweren Verletzungen an Beinen, Handgelenken und Daumen. Keiner der Verletzten schwebt in Lebensgefahr. Es gab bisher vier Festnahmen im Zusammenhang mit den Ausschreitungen.“

YY
Quellen: thesun.co.uk