Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Autobahn-Unfall: Lastwagen kracht in Stauende

Bei dem Horror-Unfall auf der A9 gab es zahlreiche Opfer.

LKW Unfall
LKW Unfall (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost rasten drei Lkws ineinander. Zwei Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 10:20 Uhr kam es am Dienstag auf der A9 in Fahrtrichtung München zu einer verkehrsbedingten Stau auf der rechten Spur. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer sowie ein weiterer nachfolgender Lkw-Fahrer, die sich beide auf der rechten Spur befanden, hielten verkehrsbedingt an. Ein dritter Lkw, der von einem 36-jährigen Mann gesteuert wurde, fuhr mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf den mittleren Lkw auf.

Durch den Aufprall wurden die beiden Lkws aufeinander geschoben. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des mittleren Lkw wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Aufwendige Bergung

Die Rettung der eingeklemmten Fahrer dauerte rund zweieinhalb Stunden an. Beide Fahrer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 36-jährigen Fahrer besteht zudem Lebensgefahr. Der 40-jährige Fahrer des vordersten Lkws blieb unverletzt.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht führt die Ermittlungen zum Unfallgeschehen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zur Bewältigung des Einsatzes befanden sich neben der Verkehrspolizeiinspektion Feucht und dem Einsatzzug Schwabach Kräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg, der Freiwilligen Feuerwehren Röthenbach a. d. Pegnitz und Schwaig sowie des Technischen Hilfswerks und des Rettungsdienstes am Unfallort.

Die A9 in Fahrtrichtung Süden wurde vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Autobahnkreuz Nürnberg abgeleitet. Die Sperrung dauerte mehrere Stunden an. Die anderen Fahrzeuge wurden über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

as
Quellen: Polizeipräsidium Mittelfranken