Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Baby (3) stirbt an Hitzetod

Immer wieder kommt es zu grausamen Szenen im Sommer. Besonders schrecklich der tot des 3-jährigen Kindes.

Foto: NF24 / Canva

Jeden Sommer: Die lebensgefährliche Überhitzung von Hunden und Kindern im Auto. Nun wieder ein schockierender Vorfall:

Ein dreijähriges Baby starb, nachdem sein Vater es an einem 37 Grad heißen Tag im Auto zurückgelassen hatte. Der Vater wollte nur etwas trinken gehen, nun ist sein Sohn tot.

Schrecklicher Vorfall

Sifeddin Malahaji, 34, war am Boden zerstört, als er seinen Sohn nicht mehr ansprechbar vorfand. Kurz zuvor war er am Montag mit seinem Bruder etwas trinken gegangen.

Er war mit seiner Frau Hiba Alheraki (28) und ihrem Sohn zu einer Hochzeit nach Adana in der Türkei gereist, als es zu einer Tragödie kam.

Der kleine Badr Alddin Malahafji war im Auto eingeschlafen, nachdem er sich entschieden hatte, seinen Vater zu begleiten, um seinen Bruder zu besuchen. Sifeddin sagte, er habe im Schatten geparkt und das Fenster leicht geöffnet gelassen, um seinen Bruder zu besuchen.

Er sagte den Behörden: „Als ich das Haus verlassen wollte, rannte mein Sohn weinend hinter mir her, weil er mit mir kommen wollte. Ich habe im Schatten geparkt und bin zu meinem Bruder an seinen Arbeitsplatz gefahren. Ich wollte ihn nicht aufwecken und ließ die Fenster ein wenig offen.“

Obwohl er glaubte, alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen zu haben, kehrte er dreißig Minuten später zurück und fand seinen Sohn nicht mehr ansprechbar vor. Tragischerweise konnten die Sanitäter des Krankenhauses das Kleinkind nicht mehr retten, das noch am Unfallort für tot erklärt wurde.

Sifeddin sagte der Polizei: „Als ich eine halbe Stunde später zurückkam, sah ich, dass er bewusstlos war. Wir riefen die Sanitäter, die ihn ins Krankenhaus einlieferten, aber er war bereits tot.“

Es wurde eine Autopsie an dem kleinen Jungen durchgeführt, um die Todesursache zu bestätigen.

Lokale Medien berichten, dass Sifeddin in Tränen ausbrach und auf dem Boden zusammenbrach, als die Leiche des Jungen schließlich der Familie zurückgegeben wurde.

Der verzweifelte Vater sagte: „Möge Gott nicht zulassen, dass jemand diesen Schmerz erlebt. Es ist eine sehr traurige Situation.“

Sommerliche Hitzekrankheit

Wie es in so kurzer Zeit zu der Tragödie kommen konnte?

Experimente haben gezeigt, dass selbst an einem kühleren Sommertag die Temperaturen im Inneren eines geschlossenen Fahrzeugs schnell auf über 52 °C ansteigen können – nur knapp unter dem Weltrekord für die heißeste jemals aufgezeichnete Temperatur von 56 °C im Death Valley in Kalifornien.

Je länger ein Kind bei warmen Wetter im Auto sitzt, desto größer ist das Risiko, dass es schwere gesundheitliche Schäden davonträgt, denn das Auto kann so heiß wie ein Ofen.

Wenn man sich einige Zeit bei hohen Temperaturen aufhält, nimmt die thermoregulatorische Effizienz des Körpers ab, und die Körpertemperatur beginnt zu steigen. Der Körper befindet sich in einem Zustand der Hyperthermie, da er mehr Wärme aufnimmt als er abgibt. Besonders gefährlich ist es, wenn die Körpertemperatur über 40 °C liegt (im Vergleich zu den normalen 36-37 °C).

Eine solche Situation wird medizinisch als Hitzekrankheit bezeichnet, die zu einem Hitzschlag führen kann – Schwindel, Verwirrung und Krampfanfälle.

YY
Quellen: https://www.thesun.co.uk