Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Das Ende der Menschheit: Weltuntergangsuhr warnt vor Atomkrieg

Droht der Weltuntergang und das Ende der Menschheit? Die Weltuntergangsuhr prophezeit Weltkrieg und globale Katastrophen.

Weltuntergang - Ende der Menschheit durch drohenden Atomkrieg
Foto: NF24 / Canva

Leben wir heute schon in der Endzeit? Ist der Countdown zum Weltuntergang schon gestartet? Kann die Weltuntergangsuhr das Risiko für einen anstehenden Atomkrieg voraussagen? Ein mögliches Ende der Erde wie wir sie kennen besorgt die Menschen weltweit.

Es gibt viele Theorien und Prophezeiungen über den Weltuntergang. Manche behaupten der Untergang der Welt wird in diesem Jahr kommen. Andere wiederum prophezeien den anstehenden Weltuntergang für das kommende Jahr 2023. Doch was ist dran an all den Weltuntergangs-Geschichten? Wird die Menschheit wirklich untergehen? Oder handelt es sich nur um einen Mythos?

Viele Menschen haben Angst vor dem Weltuntergang

Die Endzeit-Szenarien sind vielfältig: Von einer Zombie-Apokalypse über globale Klima-Katastrophen bis hin zu einem Weltuntergang durch Außerirdische. Die meisten Menschen fürchten sich vor dem Ende der Welt, obwohl sie nicht genau wissen, was es ist. Sie glauben einfach daran, weil es ihnen Angst macht. Und die Angst ist bekanntlich der größte Feind des Menschen.

Die Angst vor dem Jüngsten Tag ist für viele Menschen eine sehr reale Sache. Der Gedanke, dass die Welt durch ein katastrophales Ereignis untergeht, macht vielen Menschen Angst. Das könnte daran liegen, dass wir ständig mit Nachrichten über Naturkatastrophen, Kriege und andere schreckliche Dinge bombardiert werden, die passieren könnten. Es ist leicht, von all den potenziellen Gefahren da draußen überwältigt zu werden und sich Sorgen über das Ende der Zivilisation zu machen.

Weltuntergangsszenarien sind ein spannendes und mitreissendes Thema. Vor allem, in der aktuellen Zeit sind viele Menschen besorgt.

Wie könnte der Weltuntergang ablaufen? Hier ein paar Möglichkeiten wie das Ende der Welt aussehen könnte:

  • Ein riesiger Meteor könnte die Erde treffen und alles Leben auslöschen.
  • Die Sonne könnte zur Supernova werden und alles auf der Erde einäschern.
  • Eine Seuche könnte die Menschheit auslöschen und den Planeten den Tieren überlassen.
  • Die globale Erwärmung könnte dazu führen, dass die Eiskappen schmelzen und den größten Teil der Landmasse der Erde überfluten.
  • Ein Atomkrieg könnte alles in wenigen Minuten zerstören.
  • Die Erde könnte von einem Gammastrahlenausbruch eines fernen Sterns getroffen werden und alles Leben auf dem Planeten verbrennen.
  • Das Universum könnte schließlich zu Ende gehen und alles mit sich reißen

Für manche Menschen kann die Angst vor dem Weltuntergang zu einer Besessenheit werden. Sie verbringen vielleicht jeden Tag Stunden damit, über verschiedene Möglichkeiten zu lesen, wie die Welt untergehen könnte, und treffen Vorbereitungen für den Fall, dass es dazu kommt. Das kann ihr Privatleben stark beeinträchtigen und auch teuer werden, weil sie sich mit Lebensmitteln, Wasser und anderen Vorräten eindecken müssen.

Doch was, wenn tatsächlich etwas Schlimmes passiert und die Welt untergeht? Wie würde das aussehen? Wie würde man damit umgehen? Es gibt keine Antwort auf diese Fragen, denn niemand weiß, was genau passieren wird. Nur einer ist sicher: Wenn es soweit ist, gibt es kein Zurück mehr.

Auch wenn es verständlich ist, dass man sich vor dem Weltuntergang fürchtet, darf man nicht vergessen, dass man nicht sicher sein kann, ob und wenn was passieren wird. Anstatt uns über Dinge zu sorgen, die wir nicht kontrollieren können, sollten wir uns darauf konzentrieren, das Leben zu genießen und freundlich zueinander zu sein.

Was ist die Weltuntergangsuhr? Und was hat das mit dem Ende der Menschheit zu tun?

Die Weltuntergangsuhr wurde 1947 vom Bulletin of the Atomic Scientists entwickelt, um auf die Gefahr eines Atomkriegs hinzuweisen. In den letzten Jahren wurde sie auch verwendet, um das Risiko des Klimawandels und anderer globaler Katastrophen darzustellen. Je näher die Uhr an Mitternacht ist, desto größer ist die Gefahr.

Die Weltuntergangsuhr wird von der Doomsday Clock Association unterhalten, die Teil des Bulletin of the Atomic Scientists ist. Die Uhr ist auf der Website des Bulletins of Atomic Scientists zu finden.

Weltuntergangsuhr 2022: Es ist 100 Sekunden vor Mitternacht – kurz vor der Schwelle zum Weltuntergang

Der Zeiger der Weltuntergangsuhr steht derzeit auf vor 100 Sekunden vor Mitternacht (Stand 14.10.2022). Das bedeutet, dass die Welt einem ernsthaften Risiko für einen Weltkrieg, Atomkrieg oder einer anderen globalen Katastrophe ausgesetzt ist.

Lesen sie auch: Prophezeiung von Wahrsagerin Baba Wanga zum Weltkrieg

Droht uns wirklich ein Weltkrieg und das Ende der Menschheit?

Ja, es könnte ein dritter Weltkrieg drohen. Die Anzeichen sind eindeutig – die zunehmenden Spannungen zwischen den Ländern, das Wettrüsten, die wachsende globale wirtschaftliche Ungleichheit. Wenn wir keine Maßnahmen ergreifen, um das zu verhindern, könnten wir auf einen verheerenden Atomkrieg zusteuern. Wir müssen jetzt handeln, um die Situation zu entschärfen und eine Katastrophe zu vermeiden.

Weltuntergangsmaschine einsatzbereit: Putins“ Dead Hand“-System startet alle Atombomben auf einmal

bh