Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Explosionen in ukrainischer Hauptstadt Kiew

Die Lage ist unübersichtlich – ob es Verletzte oder Tote gibt, ist bislang nicht bekannt.

Ein durch russischen Beschuss zerstörter Sportkomplex der Polytechnischen Hochschule in Kiew.
Foto: Carol Guzy/ZUMA Press Wire/dpa

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat es am frühem Morgen mehrere Explosionen gegeben.

Krankenwagen und Rettungskräfte seien im Bezirk Schewtschenko im Einsatz, schrieb Bürgermeister Vitali Klitschko im Nachrichtendienst Telegram.

Anton Heraschtschenko, ein Berater des ukrainischen Innenministers, schrieb, Augenzeugen hätten von Raketen berichtet. Ob es Verletzte oder Tote gab, war zunächst unklar.

Bereits am Samstag hatte es einen Raketenangriff auf die westukrainische Stadt Sarny gegeben, bei dem Behördenangaben zufolge mindestens drei Menschen getötet wurden.

dpa