Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuer in Krankenhaus – 11 Babys tot

In dem Flammeninferno starben zahlreiche Kinder.

Krankenhaus Feuer
Krankenhaus Feuer (Symbolfoto)
Foto: Depositphotos

Elf -Neugeborene wurden in der Klinik Opfer der Flammen. Das Feuer brach in der Entbindungsstation des Spitals aus und breite sich rasant aus. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und versuchte die Mütter mit ihren Kindern zu retten.

Leider starben trotzdem zahlreiche Menschen. Die Polizei untersucht die Unglücksursache. Momentan wird von einem Kurzschluss ausgegangen, der das Feuer verursacht haben könnte.

Außerdem kündigte die Regierung an, die technische Ausstattung des Krankenhauses zu überprüfen. Lediglich drei Babys konnten laut einem Anwohner aus dem Flammen gerettet werden.

Feuer-Inferno in Klinik im Senegal

Der Präsident von Senegal twitterte am Donnerstag über die Feuerkatastrophe in der Klinik „Mame Abdou Aziz Sy Dabakh“ in der Stadt Tivaouane. Diese liegt in dem westafrikanischen Staat Senegal.

Er schrieb (übersetzt): „Ich habe mit Schmerz und Bestürzung vom Tod von elf Neugeborenen erfahren, die bei einem Brand in der Neonatologie des Krankenhauses Mame Abdou Aziz Sy Dabakh in Tivaouane ums Leben gekommen sind. Ich möchte den Müttern und Familien der Opfer mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.“

as
Quellen: Bild