Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Flugzeug stürzt in Wohnhaus – Tote und Verletzte

Der Kampf-Jet stürzte in ein Wohngebiet und richtete großen Schaden an. Die Flugzeugkatastrophe forderte zahlreiche Opfer.

Flugzeugabsturz
Flugzeugabsturz (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Beim Absturz eines Kampfflugzeugs ist am Donnerstag ein Mensch ums Leben gekommen und zwei weitere wurden verletzt.

Das Flugzeug, eine J-7 der Luftwaffe, „hatte einen Unfall während des Trainings und stürzte in der Nähe eines Flughafens ab… und beschädigte dabei Privathäuser“, so der Sender CCTV.

Der Pilot habe sich mit seinem Fallschirm in Sicherheit gebracht und sei zusammen mit den anderen Verletzten in ein Krankenhaus gebracht worden.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Flugzeug stürzt in Wohngebiet

Die Ursache des Absturzes in Xiangyang, China, einer Stadt in der Provinz Hubei, wird laut CCTV noch untersucht.

Die von der Nachrichtenagentur Xinhua ins Internet gestellten Aufnahmen der Absturzstelle zeigten Flammen, aus denen schwarzer Rauch aus einer Straße in Xiangyang in die Luft stieg. Mehrere Gebäude wurden bei dem Unglück offenbar völlig zerstört.

Weitere Jet-Abstürze in China

Beim Absturz eines Marineflugzeugs in der Inselprovinz Hainan starben 2019 zwei Piloten.

Im März dieses Jahres stürzte in der südlichen Provinz Guangxi ein Zivilflugzeug ab, bei der schlimmsten Flugzeugkatastrophe Chinas seit Jahrzehnten 132 Menschen ums Leben kamen.

Der China Eastern-Flug MU5375 war auf dem Weg von Kunming nach Guangzhou, als er aus unerklärlichen Gründen aus einer Höhe von 29.000 Fuß in einen Berghang stürzte.

Die chinesische Zivilluftfahrtbehörde fand nicht sofort eine Ursache für den Vorfall und erklärte, dass die Untersuchung noch andauere.

as
Quellen: NDTV