Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Junge (6) ertrinkt auf Mallorca

Ein wunderschöner Urlaub endete mit einer schrecklichen Tragödie.

Pool Ertrinken Kind
Pool Ertrinken Kind (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Dieses Paar erlebten im Urlaub den Albtraum aller Eltern. Vater und Mutter ließen ihren kleinen Jungen nur ganz kurz aus den Augen. Da geschah die Tragödie.

Der 6-Jährige fiel unbemerkt in den Pool und trieb wenigen Minuten später bewusstlos an der Wasseroberfläche.

Laut der „Mallorca-Zeitung“ geschah das Unglück am vergangenen Donnerstag (2. Juni) gegen 17.30 Uhr in einem Hotel-Resort auf Sa Coma.

Badegästen gelang es noch das bewusstlose Kind aus dem Wasser zu ziehen und Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation. Diese schien zunächst auch erfolgreich zu sein.

Kind ertrinkt in Hotel-Pool

Doch am Pfingstsonntag erlag das Kind den Folgen des Unglücks. Laut dem britischen „Mirror“ soll es sich bei verstorbenen Jungen um Corey Aughey, ein Schulkind aus Belfast (Nordirland) handeln.

Die Familie sammelte für die Überführung des Leichnams Spenden.

Angehörige bedankten sich auf Facebook laut „Mirror“ für das Geld: „Unsere Familie würde es ohne eure Hilfe nicht durch diese schwierige Zeit schaffen. Wir danken aus tiefstem Herzen für all eure großzügigen Spenden. Jetzt können wir uns darauf konzentrieren, ihn (Corey Aughey) nach Hause zu bringen.“

>>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

„Die Familie bitte weiterhin um Gebete, um die nächsten Wochen durchstehen zu können.“

as
Quellen: Der Westen