Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kinder-Organhandel: Hintermann ist ein Politiker

Moderner Sklavenhandel! Kinder sollen eingeflogen werden, um ihnen die Organe zu entnehmen. Dabei wird ihr Tod in Kauf genommen.

Foto: NF24 Archivbild

Ein Politiker wurde angeklagt, einen Jungen nach Großbritannien gebracht zu haben, um ihm die Organe gegen seinen Willen zu entnehmen und sie anschließend teuer an Landsleute zu verkaufen.

Das Politiker-Paar hatte die Einreise des Kindes bereits vorbereitet. Das 15-jährige mutmaßliche Opfer wurde in die Obhut der Behörden übergeben.

Eine Untersuchung durch das Spezialisten der Polizei findet statt, nachdem die Ermittler auf eine mögliche Form der modernen Sklaverei aufmerksam gemacht wurden.

Laut der „Daily Mail“ gibt es wohl schon seit längerer Zeit Gerüchte über den organisierten Organhandel, in den offenbar viele Politiker verstrickt sein sollen.

Nigerianischer Senator wollte Kind ausweiden

Die Angeklagten leben in Nigeria, haben aber Familie in London. Beide Ehepartner werden der Verschwörung zur Organisation und/oder Erleichterung der Reise einer anderen Person mit dem Ziel der Ausbeutung beschuldigt.

Ike Ekweremadu, 60, und seine Frau Beatrice Nwanneka Ekweremadu, 55, sollen sich am Donnerstag vor dem Uxbridge Magistrates‘ Court im Westen Londons verantworten .

Die meisten der mutmaßlichen Straftaten fanden im Vereinigten Königreich statt. Die Ekweremadus, die vor zwei Tagen verhaftet wurden, wurden in Untersuchungshaft genommen und müssen am 7. Juli vor demselben Gericht erscheinen.

Es wurde nicht bekannt gegeben, wo das Paar verhaftet wurde, vermutlich war es am Flughafen Heathrow in London, berichtet „RTL“. Britische Ermittler sollen schon im Mai Hinweise auf den illegalen Menschenhandel erhalten haben. Bei der geplanten Straftat, handelt es sich um ein Verstoß gegen das Verbot der „modernen Sklaverei“.

Wie steht’s um Deine Sommerpläne? Spare bis zu 85% in luxuriösen Hotels z.B. Spanien, Kroatien, Ägypten, Frankreich uvm!

Ekweremadu, der kürzlich zum Gastprofessor an der Universität von Lincoln ernannt wurde, war von 2007 bis 2019 drei Amtszeiten lang stellvertretender Präsident des Senats. Er ist Mitglied der oppositionellen People’s Democratic Party (PDP) und seit 2003 Senator.

Ein Sprecher der Universität von Lincoln sagte: „Gastprofessoren sind oft, wie auch in diesem Fall, nicht an der Universität ansässig, unbezahlt und nur beratend tätig. „Wir sind zutiefst besorgt über die Art dieser Anschuldigungen, aber da es sich um eine laufende polizeiliche Untersuchung handelt, können wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Kommentare abgeben.“

as
Quellen: Tag24, BBC, RTL