Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lehrer vergiftet und an Krokodile verfüttert

Der Lehrer wurde kaltblütig ermordet! Seine Leiche wurde an Krokodile verfüttert!

Artikel hören

Krokodil (Symbolbild)
Foto: NF24 / Canva

Grausamer Mord: Der Ex-Freund des Lehrers hat gestanden den Lehrer ermordet zu haben. Die Leiche ließ er verschwinden. Auch die Familie des Opfers hat sich inzwischen zu Wort gemeldet.

Der Mörder erklärte bei einem Polizeiverhör, wie es zu der Bluttat kam: Der Lehrer hätte ihm eröffnet, dass er in seine Heimat zurückkehren werde. Das Geständnis wurde zu seinem Todesurteil!

Grausame Tat: Lehrer nach Mord an Krokodile verfüttert

Die Familie des australischen Lehrers, der im Kongo vergiftet und an Krokodile verfüttert worden sein soll, ist „absolut am Boden zerstört“. Es sei „zu schmerzhaft“, auch nur an die schrecklichen Umstände seines Todes zu denken.

Mark Ciavarella, 57, starb 35 Minuten nachdem er unwissentlich Gift in seiner Einheit im Kongo getrunken hatte. Sein Ex-Freund sah nur zu und sagte nichts. Seine Leiche wurde später in einen von Krokodilen verseuchten Fluss geworfen.

Ciavarella war seit sechs Jahren in dem afrikanischen Land als Lehrer einer amerikanischen Schule tätig. Seine Familie konnte ihn am 26. Oktober nicht mehr erreichen und meldete ihn als vermisst.

Marks Bruder Darren Ciavarella  erklärte: „Wenn es sich um einen Unfall oder eine Krankheit gehandelt hätte, wäre es leichter zu verkraften, aber die Tatsache, dass sie ihn getötet und an Krokodile im Meer verfüttert haben, macht uns fertig. Es ist zu schmerzhaft, sich seine letzten Momente vorzustellen. Wir sind absolut am Boden zerstört.“

Afrika: Ex-Freund wegen Mord angeklagt

Ciavarellas Mitbewohner und Liebhaber, Clement Bebeka, wurde wegen Mordes angeklagt. Dieser hatte zuvor den Mord gestanden. Er wird im März in Brazzaville vor Gericht gestellt.

In einem Videogeständnis schilderte Bebeka Ciavarellas letzte Momente und enthüllte, dass er befürchtet habe, dass Ciavarellas Pläne, nach Australien zurückzukehren, ihn mittellos machen würden. Bebeka sagte: „Ich habe seit 2016 mit Mark zusammengelebt. Er war hier eine Zeit lang Lehrer. Er rief mich an, um mir mitzuteilen, dass er nach Australien zurückgehen würde, weil sein amerikanischer Vertrag mit der Schule ausgelaufen wäre und er am Französischen Institut unterrichten würde.“

Weiter hieß es: „Ich kam nach Brazzaville in die Wohnung … und sah ihn mit einem Freund. Ich wusste nicht, ob sie zusammen waren, aber er sagte, dass Mark das Land verlassen und uns mit nichts zurücklassen würde und dass wir etwas brauchen, um davon zu profitieren. Er sagte, er hätte eine Lösung.“ Bebeka gestand, dass der Freund angeblich Gift in Ciavarellas Glas schüttete, während dieser auf die Toilette ging. Nach seiner Rückkehr habe er es getrunken.

35-minütiger Todeskampf im Kongo

„Es geschah vor meinen Augen“, sagte Bebeka. „Nein, ich habe nicht eingegriffen … [der Freund] sagte mir, wir müssten sein Geld und seine Bankkarten holen. Er hatte kein Geld bei sich, aber er hatte es auf seiner Bankkarte. Nachdem er das Gift getrunken hatte, schlief er ein, und nach etwa 35 Minuten war er tot.“

Nach der Vergiftung sollen Bebeka, sein Freund und ein dritter Mann, ein Fahrer, Ciavarellas Leiche im krokodilverseuchten Kongo-Fluss entsorgt haben. „Wir haben die Leiche ins Auto gelegt und ins Wasser geworfen“, soll er der Polizei in dem Videogeständnis gesagt haben. Danach wäre er zur Polizei gegangen, um Mark als verschwunden zu melden.

Ciavarella, arbeitete zunächst als Englisch- und Musiklehrer an der American International School im Kongo, bevor er eine Stelle an der Schule des französischen Konsulats annahm.

YY
Quellen: nzherald.co.nz